Otto Lüsse +

 

 

Otto Lüsse im Kreise des Ehrenvorstandes anl. seines

100-sten Geburtstages am 04. April 2002
(v.l.n.r. Ludwig Hüttermann, Otto Lüsse, Karlheinz Beumer, Robert Visbörger)

 

Es ist keine Seltenheit, dass in Chören singenden Menschen ein hohes Lebensalter erreichen.
Otto Lüsse feierte am 04. April 2002 seinen 100-sten Geburtstag.
Der Sängerbund GHH feierte den Geburtstag an seinem Altersruhesitz  in Bad Sassendorf.

Bei der GHH war Otto Lüsse als Projektingenieur im Apparatbau tätig.
Seit 1950 gehörte er dem Sängerbund GHH an.
Von 1960 bis 1970 war Otto Lüsse Präsident des Sängerbundes GHH danach Ehrenpräsident
und Ehrenringträger.
In Körbecke, wo er nach seinem Ruhestand wohnte, war Otto Lüsse nicht untätig.
Er gab das Singen nicht auf und war bald der älteste Sänger im MGV "Cäcilia" Körbecke.
16 Jahre war er Chronist der Gemeinde Möhnesee.
Der Sängerbund GHH hielt in den Jahren des Ruhestandes stets Kontakt mit seinem Ehrenpräsidenten.

Am 27. November 2002 verstarb Otto Lüsse im Alter von fast 101 Jahren.
Am Dienstag, den 03. Dezember 2002 fuhr der Sängenbund GHH nach Körbecke
und gab seinem Ehrenpräsidenten  das letzte Geleit.