Der Sängerbund GHH trauert um Edmund Schmitz.

Er war seit 1947 als Chorsänger und Solist im Sängerbund GHH.

Edmund Schmitz starb am 21.02.2020 im Alter von 90 Jahren.

 

Liebe Sangesbrüder,

 

soeben hat mir Manfred Schmitz mitgeteilt, dass die Trauerfeier für unseren Sangesbruder Edmund

sowie die anschließend geplante Raue nicht stattfinden werden. Der Hintergrund ist der,

dass die Kirchen aufgrund des Corona-Virus geschlossen bleiben.

Darüber ist Manfred vor etwa einer halben Stunde vom Herrn Pastor Hegh informiert worden.

 

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Theo Riesener

 

 

Liebe Sängerinnen und Sänger,

 

Theo Riesener hat Euch ja schon darüber informiert, dass die Trauerfeier für unseren Sangesbruder Edmund Schmitz nicht stattfinden kann.

 Diese war für den morgigen Samstag, 21.03.2020 um 11:00 Uhr mit der Beteiligung des Sängerbundes vorgesehen. 

 

Ich möchte Euch daher stattdessen zu einem gemeinsamen "Gesang im Geiste" einladen.

Bitte haltet morgen um 11:00 Uhr bei Euch zuhause inne und singt das "Heilig, heilig, heilig" von Franz Schubert in der Euch vertrauten Stimme.

Und bitte stellt Euch dabei den gesamten Chorklang im Gedenken an unseren Sangesbruder Edmund Schmitz vor. 

 

Bitte informiert auch die Sängerinnen und Sänger, die durch diese E-Mail nicht erreicht werden können.

 

Bleibt alle gesund!

 

Euer Volker Buchloh